Stiftungsbeirat

feusner-selbstp-005.jpg

 

 

 

Helmut Feußner, Architekt und Stadtplaner, ehem. Geschäftsführer der WOHNSTADT, Stadtentwicklungs- und Wohnungsbaugesellschaft Hessen mbH., HProf. der Universität Kassel, Mitglied der Akademie für Städtebau. Seit 2000 freiberufliche beratende Tätigkeit u.a. in Serbien und im Kosovo, Mitglied des Gestaltungsbeirates der Stadt Eschwege.

 

bircan.jpeg

 

 

 

Bircan Özdemir ist Landschaftsplanerin. „Ich engagiere mich dafür, dass vor allem Menschen mit Migrationshintergrund sich aktiv für ihre Interessen einsetzen. Die Förderung selbstorganisierter Garten- und Freiraumprojekte kann aus meiner Sicht zu einer solchen Entwicklung beitragen.

 

p1000104.JPG

Juliane Hildebrandt hat in verschiedenen Architekturbüros in Deutschland und Schweden gearbeitet.
„Derzeit vertiefe ich im Bereich Stadtplanung und energieeffizientem Bauen und untersuche dabei, wie nachhaltiges Bauen in Kooperation mit den verschiedenen Akteuren möglich ist.“

 

ingrid.jpg

 

 

 

Ingrid Könen ist Landschaftsarchitektin und arbeitet bei der Stadt Kassel. Die Stadt unterstützt neben dem Kleingartenwesen auch andere Gartenformen. Dazu zählen unter anderem Mietergärten, Freizeitgärten und Grabeland. Hierbei wird fachliche Unterstützung und Betreuung geleistet.

 

 home-page-mach-was-stiftung.jpg

Franz Behringer, Architekt, Leiter des Fachbereichs Planung der
Unternehmensgruppe Nassauische Heimstätte/ Wohnstadt
„Selbsthilfe verbindet – mit dem Ort an dem sie stattfindet, mit der Gruppe in der sie
realisiert wird, oder auch nur mit dem Produkt, das sie hervorbringt.“

Michael Wilkens

 

 

 

Michael Wilkens, Architekt (Baufrösche) und ehem. Prof. an der Universität Kassel, verheiratet, 1 Tochter.
“Als Architekt habe ich mich schon immer für etwas eingesetzt, was wir Vollständiges Wohnen nennen, für ein Wohnen, das auch Werkeln und Produzieren draußen und drinnen ermöglicht, auch im Mietwohnungsbau!”

 

Comments are closed.